Tauchen im Sundhäuser See

Tauchen am Himmelfahrtswochenende

Bericht vom Tauchen

Am langen Wochenende zu Himmelfahrt (14. bis 17.05.2015) waren wir mit dem Tauchverein in Nordhausen am Sundhäuser See bei der Tauchbasis Actionsport Nordhausen. Durchgeführt wurden Tauchausbildung sowie auch ausbildungsfreie Tauchgänge.

Übernachtet wurde in zum Teil in 2 mitgebrachten Wohnwagen und im "Hotel zur Hoffnung" in Werther bei Nordhausen. Kulinarisch haben wir uns am Tauchplatz bei unserer "Wohnwagenburg" mit Essen und Trinken bestens versorgt. Mittags und Abends wurde gegrillt.

Zwischen den Tauchgängen und Abends saßen wir gemütlich beisammen und hatten viel Spaß.

Tauchplatz

Ausbildungstauchgänge (Freiwasser) wurden durchgeführt für:

  • OWD (Freiwasser-TG 1+2)
  • AOWD
  • Spezialkurs Trockentauchen und Nachttauchen
  • Weiterführung Divemasterausbildung

Im Rahmen der Ausbildung und Spaßtauchgängen wurden folgende Highligts im See betaucht:

  • Unterwasserstadt "Nordhusia"
  • 30-m-Plattform
  • Wracks "Charlotte 2 + 3", Galileoboot und Segelboot

Es war insgesamt ein erfolgreiches (Tauchbrevets) und unterhaltsames Wochenende welches allen Teilnehmern viel Spaß bereitet hat.

Artikel von Marco Dittmer